Windmühle
Hütte am See
Knospe
Segelboot
Drachenbaum

 

Startseite ] Haiku Welt ] Lyrischer Garten ] Fantasien ] Foto-Galerie ] Netsuke ] [ Seiden-Bilder ] Aquarelle ] Computer-Kunst ] Puzzle ] Präsentationen ] Tagebuch ] Lyrik-Forum ] Gästebuch ] Haiku Linde Banner ] Auszeichnungen ] Links ] Persönliches ]

Freude an Seiden-Bildern

Die Technik auszuprobieren um Seidenaquarelle zu gestalten, reitzte mich sehr und war für mich ein weiteres Erfolgserlebnis. Nach dem Motto: "Learning by doing" unter Zuhilfenahme verschiedener Anleitungsbücher machte es mir besonders viel Spaß, Fortschritte zu sehen und weiter zu experimentieren. Die Beschäftigung mit Seiden und Farben ist für mich eine Quelle der Entspannung, Freude und oft auch der Überraschung, wenn ich das Bild für gelungen hielt.

Hier sehen sie eine kleine Auswahl meiner Aquarelle in Seide.

Literatur:

bullet

Malen auf Seide, Ute Patel-Missfeldt, Eulen Verlag, ISDN 3-89102-185-2

bullet

Wege der Freude mit Seidenmalerei, Oda Walendy, Schwarzwald-Kalender-Verlag, ISBN 3-87729-365-4

bullet

Malerei auf Seide, Oda Walendy, Rheinland-Verlag GmbH, ISBN 3-7927-0753-5

bullet

Seidenmalerei als Kunst und Hobby, Susanne Hahn, Falken Verlag, ISBN 3-8068-4264-7